Der amerikanische Reporter für das US-Newsmagazin Stars & Stripes, Phillip Walter Wellman, hat die 140 Jahre alte Fährte von Mark Twain aufgenommen und auf seiner Spurensuche auch Hirschhorn besucht. Über seine Erkenntnisse schreibt er in seiner Reportage, die jetzt auf der Webseite von Stars & Stripes veröffentlicht wurde. Das News-Magazin Stars & Stripes ist eine 1861 gegründete Zeitung – und  inzwischen Internetpublikation – für die Truppen der US-amerikanischen Streitkräfte und wird von stationierten Militärangehörigen weltweit gelesen.

In seinem Artikel folgt Wellmann der Route, die Mark Twain einst auf seiner Neckartour von Heilbronn bis Heidelberg genommen hatte und besucht alle Orte entlang des Neckars, über die Mark Twain in seinem Buch „Bummel durch Europa“ so humorvoll geschrieben hat. Der Artikel ist mit schönen Fotos lebendig illustriert und gibt interessierten Lesern wesentliche Tipps für ihre Tour.

Nachzulesen ist der Artikel unter https://www.stripes.com/living/europe_travel/quick_trips/2023-07-20/mark-twain-neckar-tour-germany-10720179.html