Hoher Besuch im Langbein Museum: Am 18. August 2023 wird die hessische Staatsministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, Prof. Dr. Kristina Sinemus, auf Einladung der CDU Hirschhorn das Langbein Museum in Hirschhorn besuchen. Ihren Besuch verbindet die Ministerin mit einem Vortrag zum Projekt der „Di@-Lotsen“, mit dem die Hessische Landesregierung auf die Chancen der Digitalisierung im Rahmen des demografischen Wandels in Hessen eingehen und vor allem älteren Menschen den Mehrwert digitaler Geräte und deren Anwendung im Alltag näherbringen möchte.

Das Langbein Museum wurde für diesen Besuch ausgewählt, weil es bereits früher mit dem Staatsministerium für Digitale Strategie und Entwicklung zusammengearbeitet hat und mit Hilfe einer Förderung bereits ein umfassendes Digitalisierungsprojekt beginnen konnte.

Der Freundeskreis Langbein’sche Sammlung und Heimatmuseum Hirschhorn e. V. freut sich auf diesen Besuch und heißt Ministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus herzlich willkommen.