Ein Geschenk zum Lernen, Staunen, Lachen, Spielen

Nicht alle Geschenke können so viel leisten – und sind noch dazu für Jung und Alt gleichermaßen geeignet. Wenn Sie also noch auf der Suche nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für Familie, Kinder, Freunde oder Geschäftspartner sind, dann ist der Gutschein für eine Museumsführung eine exzellente Wahl.

Denn im Rahmen einer Museumsführung werden Ihnen als Besucher Exponate im Museum auf ganz individuelle Weise vorgestellt. Wenn Sie mit Ihren Kindern kommen, dürfen die anfassen, ausprobieren, raten und oft wollen sie die Wunderkammern gar nicht mehr verlassen, so spannend finden sie das.

Aber auch Erwachsene finden in den Wunderkammern des Museum Fundstücke ihres persönlichen Interesses. Denn darin liegt der Reiz dieser Sammlung: Carl Langbein war so vielseitig und in die Tiefe interessiert, dass seine Sammlung für jeden viel zu bieten hat.

Die Museumsführer*innen Jürgen Waibel und Aloisia Sauer haben bereits viele Gruppen begrüßt und ihnen das Langbein Museum im Detail nähergebracht. Die Anlässe waren übrigens so vielseitig, wie die Sammlung selbst: Geburtstag, Firmenjubiläum, Junggesellenabschied, Weihnachten …

Ein Gutschein für eine Museumsführung ist also mehr als „bloß“ eine Einladung zu einem Museumsbesuch. Damit schenken Sie eine gute Stunde, in der die Vergangenheit lebendig wird und das Leben von damals nacherlebt werden kann. Für jeden auf seine Weise und doch miteinander. Jedes Mal ein Erlebnis.

Eine Museumsführung kostet 35,- Euro zzgl. Eintrittspreis pro Teilnehmer (2,50 Euro). Die Gutscheine und alle weiteren Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information Hirschhorn (Alleeweg 2), geöffnet Dienstag bis Freitag von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr (Tel.: 06272/1742). Termine für die Führungen können übrigens unabhängig von den Öffnungszeiten vereinbart werden. Das Langbein Museum Hirschhorn erwartet Sie.